Dive Team
Stephan Baum

Ausbildung, Verkauf & Service

Unsere starken Partner

Aqua Med

Einer unserer wichtigsten Partner ist Aqua Med, ein Spezialversicherer für den Tauchsport. Alle Tauchlehrer müssen haftpflichtversichert sein, über 90% sind dies bei Aqua Med. Diese Haftpflichversicherung zahlt bei einem Verschulden des Tauchlehrers an einem Unfall. Seit diesem Jahr bist du als Tauchschüler in einem OWD Kurs jedoch auch ganz normal versichert, als wärst du selbst Mitglied bei Aquamed, dies macht deinen Tauchkurs noch sicherer. Dies gilt sogar 6 Monate über den Kurs hinaus!!! Weitere Infos und Details --> Student Care Programm.

Da viele Krankenkassen die Behandlungskosten für Druckkammerfahrten oder dem Suchen+ Bergen nicht zahlen, sollte sich jeder Taucher nach seinem Kurs einer Versicherung anschließen. Als Serviceleistung kannst du gleich bei uns Mitglied werden, gib einfach dein Antragsformular bei uns ab und du bist sofort Aquamed versichert!!!

Alle Leistungen und weitere Infos bekommst du natürlich von uns oder auf der Homepage von Dive Team Stephan Baum oder Aquamed.
Unter Downloads findest du alle Infos, Übersichten und Anmeldeformulare als pdf.

GTüM (Gesellschaft für Tauch und Überdruckmedizin)

Ein weiterer Partner ist die GTüM, die Gesellschaft für Tauch und Überdruckmedizin. Als Mitglied halte ich dort Kontakt zu den wichtigsten Vertretern der Tauchszene. Ich habe Zugriff auf eine vollständige Liste aller Tauchärzte, werde regelmäßig über die neusten- und wichtigsten Änderungen in der Tauchmedizin informiert. Diese Infos kommen dir zugute indem alle Kurse auf neuestem Stand sind!

Da viele unserer Tauchkurse in Bonn, im Sportpark Nord stattfinden, und das lernen im langweiligen Theorieraum nicht besonders viel Spaß macht, haben wir mit dem Rosalu auf der Vorgebirgsstraße einen Lokation gefunden, in der wir bei einem entspannten Bier (oder vor dem Tauchen eine Cola) den Theorieteil besprechen, gemütlich beisammensitzen oder unsere nächsten Tauchfahrten besprechen. Ein weiterer Partner ist das Anno Tubac auf der Kölnstraße, auch dort haben wir die Möglichkeit zur Ausbildung.

Viele Taucher benötigen eine Sehhilfe um die Unterwasserwelt genießen zu können. Da man dieses Thema besser einem Profi überlässt haben wir mit der Firma Optik Kunz einen kompetenten Partner in Fragen "optische Tauchermasken" an der Hand.

In unseren Wellnesstauchkursen arbeiten wir mit einer professionellen Partnerfirma zusammen.
Die Idee beruht auf einem mobilen Massageservice, informiert Euch über die vielfältigen Leistungen.

Begleitete Ausbildung

Wir bildem euch Aus!

Du willst bei uns das tauchen lernen? Dann bist du bei uns genau richtig.
Auch wenn du nur mal hineinschnuppern möchtest, kannst du dich gerne bei uns melden.

Optik Kunz

Viele Taucher benötigen eine Sehhilfe um die Unterwasserwelt genießen zu können. Da man dieses Thema besser einem Profi überlässt haben wir mit der Firma Optik Kunz einen kompetenten Partner in Fragen "optische Tauchermasken" an der Hand.